Behinderten- und Seniorentreff

• Behinderten- und Seniorensport
  • Foren

Ein Raum für Kontakte und Veranstaltungen

Die Begegnungsstätte des Stargarder Behindertenverbandes e.V.
ist gerade in diesen schwierigen Zeiten notwendig, damit Mitglieder und Freunde
sowie Angehörige Kraft und Lebensfreude finden und der drohenden Vereinsamung entgehen können.
Über außerordentliches Engagement unserer Mitarbeiter/innen ist es uns im Jahr 2018 gelungen interessante Veranstaltungen und kulturelle Höhepunkte zu organisieren und durchzuführen. Wichtig war es uns auch den Mitgliedern des Treffs gesundheitsbezogenen Angebote zu machen.
Dabei erhalten unseren schwerstbehinderten Mitglieder Unterstützung, damit auch
sie am kulturellen Leben nicht nur in unserer Begegnungsstätte und im Behinderten- und Seniorentreff sondern auch an der offenen Kultur- und Vereinsarbeit unseres Verbandes teilnehmen können. Durch unseren verbandseigenen Behindertenfahr- und Begleitdienst sind wir in der Lage, unsere Mitglieder aus Stadt und Land zu den Veranstaltungen abzuholen. Dies ist wichtig, damit ALLE mitmachen können.
Interessante Veranstaltungen in der Begegnungststätte und vielfältige Außenaktivitäten wurden organisiert und durchgeführt. In unserem Behinderten- und Seniorentreff kamen die Besucher/innen regelmäßig in geselliger Runde zusammen.
Mit unseren Aktivitäten tragen wir zu einem vielgestaltigen gesellschaftlichen Leben in der Stadt Burg Stargard bei.