normale Version (nicht barrierefrei)
Home - Willkommen ι Infoheft ι Aktuelles ι > Städtetest ι Geschichte ι Aufgaben ι Vereins-Angebote ι Sozialstation ι Stellenangebote ι Mitgliedschaften ι Vorstand ι Satzung ι Mitglied werden ι Transparenz ι LINK-Liste ι Gästebuch ι Spenden ι Kontakt ι Impressum
Städtetest: Testbogen ι Bestandsaufnahme ι > Stadtentwicklung

Burg Stargard auf dem Weg zu mehr Lebensqualität

Bauarbeiten an Bahnstation
Kaum zu glauben, es tut sich etwas auf der Bahnstation Burg Stargard. Seit Anfang dieser Woche werden die Bahnsteige aufgepflastert. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Amtes.
Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr, das Bahnhofsgebäude einer sinnvollen Nutzung zu zuführen, denn stadtbildprägend ist es allemal und natürlich ein "Eingangstor" und "Aushängeschild" für die Stadt.
P. Braun, 6.12.2007
Bahnsteig 1 ist jetzt fertig. Am Bahnsteig 2, dort wo die Züge halten, wird noch gebaut!
Bis zum Europaweitenprotesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai sind noch 22 Tage. Wir hoffen auf die Fertigstellung, damit auch die Rolli mitfahren können.
P. Braun, 14.04.2008  

Bauarbeiten am Bahnsteig Foto: SBV / KK 06.12.07

Parkanlage am barrierefreien Wohnhaus
Im August gab es ein Treffen zwischen Vertretern der NEUWOBA, der Stadt Burg Stargard und unseres Vereins in der Begegnungsstätte des SBV e.V..
Wir wurden zu diesem Treffen eingeladen, um bei der Neugestaltung der Außenanlagen mitzuwirken.
Ergebnis: Nächste Bauausschusssitzung der Stadtvertretung findet vor Ort in der Begegnungsstätte statt ( Termin November ), um über die Grünflächengestaltung, die barrierefreie Wegeführung und über den Zugang zwischen Wohnanlage und Park Entscheidungen vorzubereiten. Die Umgestaltung des kleinen Stadtparks am Walkmüllerweg/Bahnhofsstrasse soll zum Frühjahr 2008 in Angriff genommen werden.



Friedhof Burg Stargard
Nach unserer Auswertung des Städtetestes wurden umgehend zwei Schilder  "Behindertenparkplatz" angebracht.






© 2020 Stargarder Behindertenverband e.V. | Impressum | created by WebMentor