Aus der ehrenamtlichen Vorstandsarbeit

16. Vereinsvorstand beim SBV gewählt
Sehr geehrte Mitglieder,
Die Mitgliederversammlung fand in der Aula „der Regionalen Schule“, in Burg Stargard von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt. Ein Hygiene und Sicherheitskonzept liegt vor.

Der Vorsitzende, Herr Braun begrüßte alle anwesenden Mitglieder und stellte die fristgemäße Ladung sowie die Tagesordnung fest und stellte diese noch einmal vor. Die Tagesordnung sowie die Geschäftsordnung und die Wahlordnung wurden von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt. Herr Braun übernimmt die Tagungsleitung.

Zunächst berichtete Frau Lips über die Kultur- und Vereinsarbeit im Jahr 2019. Durch die kulturellen Veranstaltungen konnten zahlreiche Mitglieder erreicht werden. Der Bericht liegt schriftlich vor.

Der Vorstand gab einen Rechenschaftsbericht über die Arbeit des Vereines in den letzten beiden Jahren, welcher genauso wie der Bericht der Revisionskommission mit großer Zustimmung aufgenommen wurde.
Im Berichtszeitraum kam der Vorstand in der Regel jeden zweiten Mittwoch im Monat zu insgesamt (25) Sitzungen zusammen. Auf allen Sitzungen waren wir beschlussfähig. Der Vorstand war stets bemüht, die Beschlüsse der Mitgliederversammlungen umzusetzen und auf der Grundlage unserer Satzung sowie nach Gesichtspunkten einer ordnungsgemäßen und wirtschaftlichen Geschäftsführung zu arbeiten und zu entscheiden.
Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich!

Die Mitgliederbewegung stellt sich ausgeglichen dar. Damit ist und bleibt der Stargarder Behindertenverband e.V. gegenwärtig einer der größten Einzelverbände in Burg Stargard.
Auf der Grundlage des Rechenschaftsberichtes des Vorstandes und der Empfehlung der Revisionskommission, die dem Vorstand eine ordentliche und gewissenhafte Buch- und Rechnungsführung sowie Mittelverwendung bescheinigte, wurde der (alte) Vorstand entlastet.
Anschließend fanden die satzungsgemäßen Neuwahlen statt.
Im 30-ten Jahr seines Bestehens wählten die Mitglieder ihren 16. Vorstand.

Vorsitzender: Peter Braun
stellv. Vors.: Heidrun Lips
Schatzmeister: Dieter Lips
Schriftführer: Christel Schumann
Beisitzer: Vera Strübing
Beisitzer: Gerda Siratzki
Beisitzer: Hans-Jürgen Michael
Beisitzer: vera Schultz

Revisoren: Hannelore Slomian, Hildegard Hormann, Giesela Blum

Natürlich können alle Berichte nach Voranmeldung in den Geschäftszeiten am Vereinssitz eingesehen werden.

P. Braun, am 30.November 2020

• Datei: Aus_dem_Bericht_des_Vorstandes_zur_Vereinsarbeit_2019.pdf